Mein Winterurlaub im Böhmerwald

Ich bin ein großer Freund von Wintersportarten, sodass ich mich jedes Jahr aufmache, um neue Regionen für einen schönen Winterurlaub zu besuchen. Zuletzt habe ich den Böhmerwald an der tschechisch-deutsch-österreichischen Grenze besucht, um hier eine Woche im Dezember zu verbringen. Ich habe mich dabei für dieses Reiseziel entscheiden, da ich hier zahlreiche Vorteile erwarten konnte. Hierzu gehören:
• Eine einfache und schnelle Anreise.
• Angemessene Preise für den Urlaub.
• Schöne Hotels für jeden Geldbeutel.
• Zahlreiche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Nach der Auswahl des Reiseziels musste ich nur noch über das Internet die Buchung von einem passenden Hotel durchführen, was mich nur wenig Zeit kostete. Die Internetbuchung nutze ich dabei erst seit zwei Jahren, früher habe ich für diesen Vorgang immer ein Reisebüro besucht, um mich von Fachpersonal beraten zu lassen. Jedoch fallen die Kosten über das Web heutzutage meist günstiger aus, weswegen ich jetzt diese Buchungsart vorziehe.

Meine Freizeitbeschäftigung während meines Urlaubs im Böhmerwald

Bevor ich eine Reise antrete informiere ich mich natürlich über die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten vor Ort. Bei dieser Recherche bin ich auf das Innsholz gestoßen. Diese Webseite eines Hotels in Österreich bietet hochwertige Informationen über Gestaltungsmöglichkeiten für die Freizeit. Da mein Urlaub in dieser Region im Winter stattfand und ich leidenschaftlicher Langläufer bin, habe ich mich entsprechend über das Thema Langlaufen im Böhmerwald informiert. Für diesen Sportbereich gab es unterschiedliche Anlaufstellen bei meinem Reiseziel. Besonders zu benennen ist das „Nordische Zentrum Böhmerwald“, das ich perfekt als Ausgangspunkt für die Touren nutzen konnte. Zudem erfuhr ich über die Webseite Innsholz.at, dass ich insgesamt 70 Kilometer an schönen Strecken zur Verfügung hatte, um mir ein Bild der Landschaft zu machen. Sollte diese Strecke einem beim Langlaufen im Böhmerwald nicht ausreichen, können in den Tälern der Region noch über 100 Kilometer mehr an Strecke in der Winterzeit genutzt werden.

Chalet im Mühlviertel

Meine Urlaubsgestaltung abseits der sportlichen Aktivitäten

Natürlich war ich nicht nur mit meinen Langlaufskiern unterwegs, um die schöne Region des Böhmerwaldes besser kennenlernen zu können. Ebenso suchte ich natürlich auch nach Entspannung, um mich während meines Urlaubs vom stressigen Alltag erholen zu können. Für diesen Zweck nahm ich die unterschiedlichen Wellnessangebote in Anspruch, die von meinem ausgesuchten Hotel angeboten wurden. Hierzu gehörte unter anderem der Besuch von einem Saunabereich, wo mehrere Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen angeboten wurden. Genauso konnte ich mich nach einer langen Wanderung in einem Whirlpool entspannen. Persönlich hat es mir jedoch am besten gefallen, eine Massagetherapie (eine Stunde lang) in Anspruch zu nehmen. Auf diese Weise konnte ich nicht nur einen Muskelkater in meinen Beinen verhindern, sondern auch am besten entspannen. Außerdem besuchte ich jeden Abend das Restaurant meines Hotels, um hier in gemütlicher Umgebung verschiedenste Gerichte zu testen.

Saunabereich im Hotel im Böhmerwald

Was der Urlaub im Böhmerwald zu bieten hatte

Wie schon benannt wurde, habe ich dieses Reiseziel im Winter besucht, um hier das Wintersportangebot in Anspruch nehmen zu können. Mit den Erfahrungen, die ich in den zwei Wochen meines Aufenthaltes gesammelt habe, kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein hochwertiges Ausflugsziel für Singlereisende (wie mich), aber auch Paarreise oder Familien handelt. Der Grund hierfür ist vor allem, dass jedem Urlauber zahlreiche Möglichkeiten geboten werden, die Reise nach seinen Wünschen zu individualisieren. Hierzu gehören neben dem Langlauf noch folgende Beispiele:
• Ski- oder Snowboardfahren
• Der Besuch der umliegenden Städte und Dörfer
• Eislaufen
• Rodeln mit den Kindern
• Schneeschuhwandern
• Und noch vieles mehr.

Zudem kann ich mir durchaus gut vorstellen, im Böhmerwald einen Sommerurlaub zu verbringen, um die Region beispielsweise bei Wanderungen oder Radtouren zu erkunden. Nach meinem Urlaub im Böhmerwald kann ich ein positives Fazit zu diesem Urlaubsort ziehen und das Reiseziel durchaus weiterempfehlen. Ich würde hier jederzeit gerne wieder einen Winterurlaub verbringen, um mich vom Alltag zu erholen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com