Willkommen an Bord: Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Der eigene Urlaub wird immer bedeutsamer – denn in dieser Zeit kann der Alltag hinter uns bleiben und die schöne Seite des Lebens genossen werden. So unterschiedlich die Vorlieben der einzelnen Urlauber sind, so unterschiedlich sind auch die Reiseziele. Neben heimatnahen Urlaubszielen (Nord- und Ostsee, Alpen, etc.) und Fernreisen (Flüge in die Karibik, nach Asien, etc.) werden auch immer häufiger Kreuzfahrten gebucht. Konnten die Kreuzfahrten bis vor einigen Jahren fast ausschließlich durch gut verdienende Bürger gebucht werden, so gibt es heutzutage auch in diesem Bereich durchaus bezahlbare Angebote. So stellt die Kreuzfahrt mittlerweile eine gelungene Alternative zu Bahn-, Bus- und Flugreisen dar.

Kreuzfahrtzielgebiet Kairo

Wer eine Kreuzfahrt buchen möchte, der sollte sich zunächst über die Art und Dauer der Reise Gedanken machen. Denn es gibt Kreuzfahrtschiffe, die in einer bestimmten Hafenstadt ablegen und ununterbrochen auf See sind. Hier steht dann mehr die Fahrt als solche im Mittelpunkt des Urlaubs. Bei anderen Buchungen hingegen fährt das Kreuzfahrtschiff unterschiedliche Städte in unterschiedlichen Ländern an, sodass Tagesausflüge an Land möglich sind. So können fremde Länder und Kulturen hautnah erlebt und entsprechende Eindrücke gemacht werden. Eine Kreuzfahrt zu buchen kann entweder online oder ganz klassisch in einem niedergelassenen Reisebüro erfolgen. Bei der letztgenannten Möglichkeit ist jedoch eine individuelle Beratung mit Beachtung individueller Wünsche direkt möglich. Auch ich habe meine Kreuzfahrt in einem ansässigen Reisebüro gebucht, sodass ich von Beginn an professionell betreut wurde.

Aufgrund der hohen Ansprüche an die Kreuzfahrtschiffe verfügen diese über eine Vielzahl an Angeboten und Luxusgütern, die jeden Interessierten sehr schnell überzeugen dürften. Selbstverständlich hängt das Angebot an Bord aber im Wesentlichen von der Größe des Schiffes ab:

– Kulturelle Angebote (Nicht selten verfügen solche Schiffe über eigene Kinos, Theaterhallen oder Ähnliches. Auch Diskotheken und zahlreiche Bistros und Restaurants gehören zu dem Standardangebot dieser Schiffe, damit jedem Passagier ausreichend Unterhaltung zu Verfügung steht).
– Sportaktivitäten (Neben einem Pool – meist an Deck – wird den Urlaubern auch oftmals ein eigenes Fitnessstudio angeboten. Mit Blick auf das Meer wird hier jede Anstrengung zum Kinderspiel).
– Wellnessangebote (Erfahrene Mitarbeiter verwöhnen auch hier gerne mit entsprechenden Dienstleistungen. Ob Massagen oder Saunagänge – wer Wellnessangebote wünscht, wird diese auch bekommen).
– Direkte Erholungsmöglichkeiten (Entsprechende Liegen an Deck laden zu Sonnenbädern und unvergesslichen Eindrücken hoch über dem Meer ein).
– Einkaufsmöglichkeiten (Vor allem größere Kreuzfahrtschiffe ähneln im Inneren nicht selten einer kleinen Einkaufsstadt. Neben Boutiquen und Schmuckläden kann hier nahezu alles erworben werden was das Urlauberherz begehrt).
– Ärztliche Versorgung (Vor allem auf großen Schiffen mit einer Vielzahl an Urlaubern steht eine feste ärztliche Versorgung zu Verfügung. Große Schiffe verfügen in der Regel auch über einen Hubschrauberlandeplatz, der im Notfall in Anspruch genommen werden kann).

Golf am Kreuzfahrtschiff

Obwohl mittlerweile tausende Passagiere an solch einer Kreuzfahrt gleichzeitig teilnehmen können, habe ich dies bei meiner Kreuzfahrt nach Dubai keineswegs als unangenehm empfunden. Denn aufgrund der riesigen Fläche und der zahlreichen Angebote an Bord, besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit des Rückzugs und der Erholung. So konnte auch ich die Kreuzfahrt nach Dubai intensiv genießen und habe dabei noch ein tolles, fremdes Land kennengelernt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette
[+] Zaazu Emoticons Zaazu.com